männliche B-Jugend Quali zur Bezirksoberliga

B-Jugend-Handballer nach 3 Handballkrimis für Bezirksoberliga qualifiziert.

Bei strahlendem Sonnenschein gings für unsere B-Jugend Jungs – etwas ersatzgeschwächt- zur dritten und letzten Runde der ÜBOL Qualifikation nach Waldkraiburg. Ursprünglich vom Trainerteam nur für die Quali gemeldet, damit die Jungs auch im Frühjahr ein paar Handball Spiele bestreiten können, war jetzt und durchaus überraschend die Möglichkeit in greifbare Nähe gerückt, sich für die Bezirksoberliga zu qualifizieren.
Um die Qualifikation zu erreichen musste man den 1. oder 2. Tabellenplatz im Turnier mit 4 Mannschaften erreichen. Und die Jungs sprachen sich auch einstimmig dafür aus, das erreichen zu wollen, auch wenn dann die kommende Punktspielsaison deutlich schwierigere Gegner bereithalten würde.
Hochmotiviert ging man daher in die erste Begegnung gegen die Bayernliga Reserve des TSV Ismaning. Hier entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Shoot-out. Zur Halbzeit, nach 15 Minuten, stand es 14:15!!! In der Halbzeitansprache forderte Trainer Graf nur Eines: mehr Einsatz und Engagement in der Abwehr. Genau das wurde von den Jungs auch umgesetzt: statt 15 nur 9 Gegentore, während die selbst erzielten Tore fast gleich blieben – 13 statt 14. Somit setzte man sich peu à peu von Ismaning II ab und machte mit dem 27:24 Sieg den umkämpften 1. Schritt zur ÜBOL Quali.